You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Fahr-Dienst für Menschen mit Behinderung
Ansprechpartner
Herr Uwe Hupperich
Fahrdienst und Hausnotruf
Tel: 06851 939 68 150 Fax: 06851 939 68 199
hausnotruf@drkwnd.de
Essener Str. 14 66606 St. Wendel
Montag bis Freitag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ansprechpartner
Herr Uwe Hupperich
Fahrdienst und Hausnotruf
Tel: 06851 939 68 150 Fax: 06851 939 68 199
hausnotruf@drkwnd.de
Essener Str. 14 66606 St. Wendel
Montag bis Freitag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ansprechpartner
Herr Uwe Hupperich
Fahrdienst und Hausnotruf
Tel: 06851 939 68 150 Fax: 06851 939 68 199
hausnotruf@drkwnd.de
Essener Str. 14 66606 St. Wendel
Montag bis Freitag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Was ist der Fahr-Dienst?
Der Fahr-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz hilft Menschen mit Behinderung.
Dieses Angebot hilft Behinderten im Alltag. Der Fahr-Dienst macht vieles leichter. Unsere Fahrer haben eine besondere Ausbildung. So kommen Menschen mit Behinderung sicher an ihr Ziel. Das Deutsche Rote Kreuz hat dafür besondere Autos. In diesen Autos gibt es viel Platz. Roll-Stuhl-Fahrer müssen sich nicht umsetzen. Der Roll-Stuhl passt ganz einfach in das Auto. So kommen Behinderte gut und sicher zur Arbeit. Oder auch zu einem Arzt oder zu Freunden. Der Fahr-Dienst ist immer für Sie da.
Wohin fahren wir Sie?
Wir fahren Sie zur Arbeit oder zu Ihrem Ausbildungs-Platz.
Wir fahren Sie zu einem Arzt oder in das Kranken-Haus.
Wir fahren Sie zu einer Kur oder zu einer Erholungs-Einrichtung.
Wir fahren Sie zu Veranstaltungen.
Wir machen einen Ausflug mit Ihnen.
Wir fahren mit Ihnen einkaufen.
Wir fahren Sie zu einem Freund.
Wir unterstützen Sie bei der Frei-Zeit-Gestaltung.
Foto: D. Moeller / DRK e.V.
Wen fahren wir?
Wir fahren Menschen mit körperlicher Behinderung.
Wir fahren Menschen mit geistiger Behinderung.
Oder wenn Sie nicht mit Bus und Taxi fahren können.
Was kostet der Fahrdienst?
In bestimmten Fällen werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende