1. Tag der offenen Tür - Rettungswache St. Wendel
Besuchen Sie uns am ersten Tag der offenen Tür der Rettungswache St. Wendel
Die Rettungswache St. Wendel lädt Sie recht herzlich zu unserem 1. Tag der offenen Tür beim Rettungsdienst ein.
Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, dem 21.05.23 auf der Rettungswache St. Wendel, Am Hirschberg 1d, 66606 St. Wendel um 10 Uhr.
Nehmen Sie sich die Zeit und erhalten Sie einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Rettungsdienstes.
Erleben Sie einen interessanten und lehrreichen Tag bei unseren Kolleginnen und Kollegen der Notfallrettung und des Krankentransports.
Programm:
Karrieremöglichkeiten und FSJ
Informieren Sie sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Rettungsdienst als RettungssanitäterIn oder NotfallsanitäterIn und erhalten Sie einen Einblick in die theoretische, praktische und klinische Ausbildung durch unsere Auszubildenden.
Wenn Sie sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst interessieren, sind Sie bei uns richtig; auch hier stehen alle benötigten Informationen für Sie bereit.
Erste Hilfe und Kinderprogramm
Erlernen Sie Techniken der ersten Hilfe und darüber hinaus. Lassen Sie sich wichtige Tipps von unserem Fachpersonal geben, um in zukünftigen Notfallsituationen besser gewappnet zu sein.
Speziell für Kinder, zwischen dem dritten und zehnten Lebensjahr bieten wir einen kostenlosen 90-minütigen Erste-Hilfe-Kurs an. Dort lernen die Kinder neben den gängigen Erste- Hilfe- Maßnahmen, Notrufe abzusetzen und auf ihre eigene Sicherheit zu achten. Eine Voranmeldung dazu ist nicht notwendig. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm für die Kinder.
Reanimationssimulation und Training
Erleben Sie eine professionelle und leitliniengerechte Reanimation, durchgeführt und kommentiert von unseren Auszubildenden und unseren PraxisanleiterInnen.
- Do it yourself: Sie haben zusätzlich die Möglichkeit selbst eine Reanimation zu üben und sich von unserem Fachpersonal trainieren zu lassen.
Fuhrparkausstellung
Nutzen Sie die Möglichkeit unsere Fahrzeuge und deren Technik kennenzulernen und das ein oder andere auch selbst auszuprobieren.
Stefan-Morsch-Stiftung
Machen Sie den Unterschied, indem Sie sich als potenzielle/r StammzellenspenderIn vor Ort registrieren lassen - in Zusammenarbeit mit der Stefan Morsch Stiftung.
Für das leiblich Wohl ist bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Sie!